Zum Hauptinhalt springen
Allgemeines

Frühling in Gummersbach

Zahlreiche Besucher kamen in die Gummersbacher Innenstadt, um sich beim Frühlingsfest von einem bunten Programm begeistern zu lassen. Neben den üblichen Festaktivitäten gab es in diesem Jahr eine besondere Aktion, die das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Müllvermeidung in den Fokus rückte.

Unter dem Motto „GM bleibt sauber“ stellten auch die Stadtwerke Gummersbach Ihre Leistungen im Bereich Wasser und Abwasser vor. So wurden in Videos und Vorträgen die Arbeitsweise der elektronischen Wasserzähler und die Fernauslesung demonstriert.

Ein besonderer Anziehungspunkt war der Kanalspülwagen der Stadtwerke Gummersbach, dessen Fahrerkabine insbesondere von kleinen Besuchern des Festes genau in Augenschein genommen wurde. In den Fokus rückten die Vorführungen des Kanalspülwagens zur Reinigung von Kanälen.

Weg damit! Aber richtig! Was darf in die Toilette und was nicht, war die zentrale Nachricht an die Besucher.

Ein rundum gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Zurück zur Übersicht
Stadtwerke Gummersbach, Fröbelstr. 1, 51643 Gummersbach
© 2024 Stadtwerke Gummersbach